Dufte Ideen für deine Sommerdeko

Juhuuuu, die schönste Zeit des Jahres ist da! Endlich genießen wir wieder ewig lange Tage, superleichte Kleidung, den Sprung ins kalte Wasser, viel zu viel Eis und ja diese magischen Sommernächte! Auch wenn die warmen Tage uns aus dem Haus locken, so kannst du mit ein paar wenigen Handgriffen und geschickter Sommerdeko auch dein Zuhause in eine blühende, bunte Sommeroase verwandeln. Warum du das tun solltest? Ganz einfach, weil der Sommer immer viel zu schnell vergeht und du deshalb jede Sommersekunde mit allen Sinnen zelebrieren solltest. Also, lass den Sommer mit aller Farben- und Aromenkraft bei dir einziehen!

Ein Blumenstrauß für die perfekte Sommerdeko

The soft power of flowers: eine ganz natürliche Sommerdeko

Die schönsten Deko-Ideen hat Mutter Natur selbst zu bieten. Vor allem ihr Farbenspektrum ist eine hervorragende Inspirationsquelle dafür, Signature-Akzente im Look deines Homes zu setzen. Ein ausgewählter Strauß Blumen in einer großen Glas-Vase ist ein opulenter Eyecatcher im Raum. Er darf ruhig großzügig ausfallen. Vor allem Rosen in intensiven Farben wie Fuchsia, Pink oder Magenta im Kontrast zum tiefgrünen Blätterwerk bringen einen Schuss Sommer-Exotik in dein Zuhause. Pfingstrosen, Dahlien und Schleierkraut ergänzen den üppigen Look deines Straußes sowohl farblich als auch im Stil perfekt. Blumen wirken immer sophisticated, elegant und heben die Stimmung.

Ein Tipp nebenei: Wenn der Strauß nicht mehr ganz frisch sein sollte, kannst du die Blütenköpfe noch immer dekorativ weiterverwerten. Diese einfach abschneiden und in mit Wasser gefüllten flachen Schalen schwimmen und ihre Schönheit noch ein paar Tage entfalten lassen. Und wenn wir schon beim Thema Rosen sind, sollte auch deine Nase nicht zu kurz kommen. „Himalayarose“ gibt den duftenden Background zu deiner Blumendeko und verführt die Duftsinne mit einer sinnlichen Mischung aus Rose, Pfingstrose und Lindenblüten. Sommer de Luxe zum Reinziehen!

Sommerdeko Wallpaper: Lass die Wände aufblühen!

Ja, sie sind längst wieder en vogue: Tapeten sind gekommen, um mit endlos coolen Mustern in allen Variationen zu bleiben. Be brave, take the risk and just do it! Es muss ja nicht deine ganze Wohnung sein, eine kleine Fläche (z. B. ein Wandvorsprung) reicht völlig aus, um den Sommer als Deko einzufangen. Je floraler, desto besser. Ein Blumenmuster mit intensivem Grün und der Pink-Rosa-Palette als Kontrast an der Wand ist eine Hommage an den Sommergarten, erschafft eine fröhliche Atmosphäre und sieht einfach richtig cool aus! Man darf ja ruhig mal bei Gästen mit Interior-Raffinesse angeben. Das Beste: Tapeten kannst du unkompliziert wieder wechseln, damit du jeder Jahreszeit eine Bühne bieten kannst.

Florale Tapete als Sommerdeko in deinem Zuhause

Apropos einfacher Wechsel: Eine schnelle und effektive Art der Sommerdeko sind Textilien, wie zum Beispiel deine Bettwäsche oder die Kissen auf deiner Couch. Inzwischen gibt es eine wunderbare Auswahl an Designs mit feinen Blüten, tropischem Flair oder zarten Pastelltönen. Sei ruhig mutig und lass Eintönigkeiten hinter dir! Wähle für dein Schlafzimmer ein buntes Sujet, die die Farben des Sommers in aller Pracht wiedergeben, damit du Nacht für Nacht in sommerliche Traumwelten abdriften kannst. Und am Morgen erfreust du dich daran, in einem Meer von Blumen, Pflanzen und fröhlichen Farbwelten aufzuwachen.

Ruhe in einem Blütenmeer!

Weil der Sommer selbst ein Traum ist, kannst du die geheimnisvolle Stimmung mit „Zephyr“ noch intensivieren. Das Aroma des Raumduftes wird bestimmt aus feinen Nuancen von Sandelholz, Lotusblütenblättern und Lilien. Eine wunderbare Kreation, die die Leichtigkeit und Ruhe von Feelgood-Sommertagen einfängt und an lichtdurchfluteten Stunden mit wolkenlosem Himmel erinnert. Der AERA Touch oder AERA Smart bringen dank ihrer ausgeklügelten Technik diesen Duft in alle Ecken deines Zuhauses, konstant und gleichmäßig und natürlich hypoallergen und rückstandsfrei. Auch optisch sind diese genialen Duftgeräte perfekt in dein Interior integrierbar: zurückhaltend, smart und einfach schön zum Anschauen. Und wenn morgens die Vögel zwitschern und du mit dem Duft deiner Wahl in der Nase in deinem Blumenbett aufwachst, dann ist deine Sommerdeko perfekt. Hello Sunshine!