5 Autoduft Möglichkeiten für deinen fahrbaren Untersatz

Mit dem Auto zu reisen, ist schon ziemlich bequem. Man kommt schnell von A nach B, die wichtigsten Sachen mit im Gepäck und wenn man unterwegs mal Lust hat anzuhalten, ist das kein Problem. Und für viele ist der fahrbare Untersatz nicht nur Transportmittel, sondern auch ein echtes Statement. Umso wichtiger bei den Trips: ein angenehmes Fahrambiente. Dazu gehört neben toller Ausstattung natürlich auch ein entspannter Duft. Denn seien wir mal ehrlich: der Geruch von neuen Sitzen, und Kunstleder ist nicht unbedingt das, was unsere Nase verdient hat. Es gibt allerdings diverse Beduftungsmöglichkeiten fürs Auto. Wir zeigen euch heute die Top 5.

 

Platz 5: Der Wunder-Baum

Aus vielen Autos kaum wegzudenken und in seiner Form unverkennbar. Der „Wunder-Baum“ baumelt seit Jahrzehnten von den Spiegeln im Fahrerraum und verströmt seinen exzessiven Duft im gesamten Auto. Tanne ist hier wohl der bekannteste Autoduft. Der Wunder-Baum zählt zu den sogenannten Einweg-Riechstoffverbreitern. Klingt ziemlich technisch. Kurz gesagt: Jeder dieser kleinen olfaktorischen Bäumchen kann nur einmal verwendet werden. Die Düfte neutralisieren auch keine unangenehmen Geruchsquellen, sondern überdecken diese nur. Außerdem lässt sich der starke Duft nicht auf sensible Näschen einstellen. Und nach kurzer Zeit ist Schluss mit duftig, dann muss das Bäumchen in den Müll.

 

Platz 4: Rituals Autoduft

Geliefert wird das Autoparfüm von Rituals in einem edlen Holzhalter. Erhältlich ist eine große Anzahl von Düften und Parfüms, die die Fahrkabine in verschiedenste Aromen einhüllen. Auch hier liegt der Fokus darauf, dass unangenehme Gerüche überdeckt, nicht aber neutralisiert werden. Auch Intensität oder Dauer lassen sich nicht wirklich einstellen, was schade ist, da man das Auto ja nicht beduften muss, wenn es gerade in der Garage steht.

 

Platz 3: Chemical Guys Autoduft Scent

Frisch duftende Polster verspricht Chemical Guys mit seinen Düften. Und da kommt er der Anwendung unserer Düfte sogar recht nahe, denn die Scents für das Gefährt werden entweder mit Wasser verdünnt oder via Sprühflasche im Fahrzeug verteilt. Vorteil: Es wird flächendeckend beduftet. Nachteil: der Duft verfliegt leider auch schnell, denn einmal auf Polster und Oberflächen aufgesprüht verweilt das Dufterlebnis nur eine recht kurze Zeitdauer.

Platz 2: Maison Berger

Im schicken Design kommt der Autoduft von Maison Berger an. Dieser kleine Diffuser wird an den Lüftungsschlitz gehängt, von wo aus er seine Aromen überall hin verteilt. Sogar die Intensität lässt sich einstellen. Alles in allem eine runde Sache (wie sein Design). Wenn die Lüftung allerdings nicht bzw. nur wenig läuft, wird auch nicht beduftet. Zudem ist der Duft nur einige Wochen haltbar.

 

Platz 1: Aera Go Car Diffuser

Auf Platz 1 der Top 5 landet der Aera Go Car Diffuser. Und das aus mehreren Gründen. Sein simples klassisches Design ist das perfekte Add-On für jedes Auto. Egal ob Familienkutsche oder Luxusschlitten. Anstatt im Sichtfeld zu baumeln oder von der Lüftung abhängig zu sein, stellst du den Aera Go ganz lässig in den Getränkehalter. Dank seiner Form passt er da auch perfekt rein. Next thing: Beduftung ist easy. Die Aera Go Duftkartuschen lassen sich schnell und einfach wechseln und halten mal locker bis zu 350 Stunden. Und selbstverständlich sind die Düfte hypoallergen und unschädlich für Mensch, Kind und Haustier!
Und wie intensiv der Duft für unterwegs ist, bestimmst du! Denn natürlich lässt sich die Intensität regulieren. Batterien? Fehlanzeige, denn der AERA Go funktioniert unkompliziert mit USB-Anschluss. Und natürlich ist er mit der bewährten AirQ-Technologie ausgestattet – da fährt echtes High Tech bei dir im Auto mit! Der Autoduft wird so in nanokleine Droplets verwandelt, die völlig rückstandslos bis in die kleinste Ritze gelangen – auch auf der Rückbank! Schlechte Gerüche werden neutralisert (bye bye, nasser Hund und falsches Leder). What’s next? Ist mal eine Duftkartusche leer, kannst du sie schnell wechseln, ohne dass gleich der gesamte Aera Go Car Diffuser ausgetauscht werden muss.

Fazit: Es gibt zahlreiche Autoduft Hersteller auf dem Markt, die durchaus mit spannenden Duftkompositionen aufwarten. Der Aera Go Car Diffuser ist allerdings der Einzige, der High-Tech, Design und nachhaltige Beduftung in einen Getränkehalter stecken können. Damit bleibt das Dufterlebnis garantiert – auf jedem Kilometer!

 

Der Aera Go und eine Sonnenbrille - perfekter Autoduft