Klein, aber oho: Der AERA Mini kommt

Wie heißt es so schön? Wahre Größe kommt von innen. Was vielleicht etwas pathetisch klingt, trifft auf unseren jüngsten Zuwachs aber definitiv zu: Der AERA Mini hat es in sich. Kaum größer als eine Kaffeetasse und ausgestattet mit einem Steckdosen-Adapter, fügt sich unser neustes Duftgerät geschmeidig an jede Zimmerwand. Was der AERA Mini alles drauf hat, wie er sich von unseren bisherigen Produkten unterscheidet und welche Düfte ihr für den Mini bekommt? Hier gibt’s alle Infos auf einen Blick.

 

Was genau ist der AERA Mini?

Der AERA Mini ist ein sogenanntes Plug-In Gerät. Das heißt, mithilfe des Adapters auf der Rückseite wird er direkt mit der Steckdose verbunden. Und zwar ausschließlich in der Vertikalen – sprich Steckdosenleisten, die sich über den Fußboden schlängeln, sind tabu. Da er in erster Linie für kleinere Räume wie Badezimmer, Vorräume oder Schlafzimmer entwickelt wurde, erklären sich seine Maße von 107 mm x 93 mm x 75 mm quasi von selbst. Am wohlsten fühlt sich der kabellose Diffuser bei Raumgrößen bis zu 25 Quadratmetern. In diesem Ausmaß entfaltet er seine ganze Power. Beachte daher: Je größer der Raum, auch was die Deckenhöhe betrifft, desto geringer ist die Intensität des Dufts.

Der AERA Mini ist praktisch und klein.

Was bleibt gleich?

Der AERA Mini beruht auf derselben Microdroplet-Technologie wie unsere „großen“ Geräte. Dein AERA Diffusor nimmt den flüssigen Duftstoff und wandelt ihn in winzig kleine Nano-Droplets um. Wie winzig genau? Ein Flüssigkeitströpfchen in einem Aerosol-Deo ist ca. 50 Mikrometer breit. Wir nehmen dieses Tröpfchen und teilen es nochmals in 150.000 Tröpfchen auf.  Wo herkömmliche Lufterfrischer also feuchte Wölkchen im Raum hinterlassen, zerstäuben die AERA Geräte tausende Nano-Droplets zu einem feinen und dadurch „trockenen“ Duftnebel – das ist die patentierte AirQ-Technologie. Außerdem ist der Mini genauso smart wie sein großer Bruder und lässt sich daher ebenfalls mit unserer AeraForHome-App steuern.

 

Wie unterscheidet sich der AERA Mini vom AERA Smart?

Die offensichtlichsten Unterschiede sind die Größe und der Preis. Da es sich um eine kleinere Variante des AERA Smart handelt, wird der Mini natürlich günstiger sein. Es gibt aber auch ein paar technische Feinheiten, in denen sich die beiden Duft-Geräte unterscheiden.

  1. Während der Smart knapp 40 bis 50 Quadratmeter beduften kann, sind es beim Mini nur bis zu 25 Quadratmeter. Solltest du also größere Räume beduften wollen, empfehlen wir dir, unseren AERA Smart zu kaufen.
  2. Außerdem verfügt der Mini über fünf Duft-Settings statt zehn.
  3. Um einen neuen Duft in der App zu registrieren, scanne den QR-Code auf der Kapsel.
  4. Die Kapseln sind beim Mini übrigens auch etwas kleiner und lassen sich ganz einfach in das Gerät reinklicken.
  5. Auf den „Duft-Fahrstuhl“ mussten wir zwar aufgrund der Größe verzichten, dafür kommt der AERA Mini aber mit einem kleinen Nacht-Licht, das dir den Weg im Dunklen weist.
AERA Mini

Welche Düfte gibt es für den AERA Mini?

Zunächst wird es eine exklusive Auswahl an an AERA Düften für den Mini geben. Freut euch schonmal auf:

 

 

Übrigens: Eine Duftkapsel vom AERA Mini hält fünfmal so lang wie ein handelsüblicher Duft-Stecker für die Steckdose. Damit schonen wir nicht nur Ressourcen, sondern sparen auch unnötigen Plastikmüll.

Damit du den AERA-Mini-Launch im August nicht verpasst, melde dich jetzt bei unserem Newsletter an und/oder folge uns auf Instagram @aeraforhome_eu und Facebook.