Frühlingsdeko: Setze dufte Akzente!

Spürst du das? Der Frühling liegt in der Luft. Wir sind langsam wieder voller Energie und Tatendrang und freuen uns auf die wärmere Jahreszeit. Langsam durchbrechen Krokus und Schneeglöckchen die immer dünner werdende Schneedecke. Erste zarte Knospen sprießen an den Bäumen und irgendwie liegt so ein Gefühl von Aufbruch in jedem neuen Tag. Wir lassen uns davon anstecken und sorgen mit charmanter Frühlingsdeko für Esprit in unserem Zuhause. Doch was ist gerade angesagt? Wie kann ich meine Räume gestalten, ohne dass es zu überladen wirkt? Thank God, we are here for you!

Flower-Power für die Wände

Was verbinden wir mit dem Frühling? Zarte Düfte, Vogelzwitschern – und natürlich Blumen! Als Frühlingsdeko sorgen sie für Farbtupfer in den Räumen, wirken ansprechend und sorgen für fröhliche Stimmung. Ein schöner Tulpenstrauß erheitert das Gemüt! Aber wie wäre es neben den klassischen floralen Deko-Elemente auch mal selbst kreativ zu werden?

Besorge dir eine Leinwand und ein paar Acryl- oder Ölfarben und werde selbst kreativ! Wie wäre es mal mit einem Blumenbild an der Wand? Wie deine Blumen aussehen, entscheidest ganz alleine du. Klassisch für’s Frühjahr wären aber z.B. Tulpen, Osterglocken oder Primeln. Mit kräftigen Farben wie rot, gelb oder violett kommen gleich Frühlingsgefühle auf!

Apropos Frühlingsgefühle: der Raumduft “Himalayan Rose” für deinen AERA Touch oder AERA Smart ist die perfekt duftende Kombination dazu. Mit Nuancen der Pfingstrose und Lindenblüte liegt immer ein Hauch von Neubeginn und Inspiration in der Luft.

Frühlingsdeko z.B. mit Blumenbild

Lass Schmetterlinge tanzen

Was gehört zu einer passenden Frühlingsdeko noch dazu? Richtig, Schmetterlinge! Die kannst du wirklich überall flattern lassen. Ob als filigrane Papierschmetterlinge im Fenster oder als Verzierung von Kerzenständer – die kleinen Flattermänner sorgen für Frühlingsgefühle! Möchtest du kreativ werden? Dann zupf dir von ein paar Blumen ein paar größere Blütenblätter ab. Lege sie zwischen zwei Blatt Papier und presse dann die Blüten zwischen ein paar schweren Büchern. Nach ein paar Tagen kannst du die Blüten für kleine Kunstwerke verwenden. Klebe die Blätter auf ein Blatt und gestalte mit ihnen viele bunte Schmetterlinge. Wenn das nicht mal echt einzigartige Frühlingsdeko ist?

Generell kannst du beim Dekorieren mit hellen Farben arbeiten. Als angenehmer Kontrast eignen sich Erdtöne wie braun, grau oder beige. Wir wünschen dir viel Spaß beim kreativ werden! Ein kleiner Tipp: unser AERA Touch oder AERA Smart passt dazu natürlich immer. Durch sein dezentes Design wirkt er frisch und modern. Die Düfte, die verströmt, bestimmst du! Schau doch mal hier nach.