Es ist nicht mehr zu leugnen, die Tage werden kürzer und die Natur verfärbt sich langsam vom satten Grün des Sommers in warme Gold- und Gelbtöne des Herbstes. Sanfte, weiche Farben in den unterschiedlichsten Orange-Nuancen begeistern unser Auge bei jedem Blick. Am liebsten würde man gleich die ganze Natur nach Hause in die eigenen vier Wände holen. Nun hat aber nicht jeder von uns Platz für einen ausgedehnten Mischwald in der Vase am Wohnzimmertisch oder Lust auf die alljährliche Kürbisparade vor der Haustüre. Gut, dass es noch viele andere Möglichkeiten gibt, den Golden Autumn in dein Home zu holen. Wir haben dir heute einmal ein paar herbstliche Deko-Tipps zusammengestellt. Und das Beste an der ganzen Sache ist, alle lassen sich super mit dem Aera verbinden, weil sich dieser mit seinem reduzierten und eleganten Design kinderleicht in jede herbstliche Deko integrieren lässt.
Dürfen wir vorstellen: Dahlien
Die Königin des Herbstes höchstpersönlich leuchtet in unzähligen Farben als einer der strahlendsten Korbblütler. Ihre Vielfalt ist grenzenlos: einfarbig, mehrfarbig, einfach, gefüllt – alles ist möglich! Kein Wunder, dass sie in ihrer mittelamerikanischen Heimat Mexiko schon den Azteken als Tempelschmuck dienten. Ein bunter Strauß Dahlien schmückt auch deinen Tempel daheim perfekt: Sie eignen sich auf Grund ihres fehlenden Dufts auch als schöne herbstliche Deko am Esstisch oder im Schlafzimmer. Mit dem Aera kannst du dann noch, ganz individuell auf dich und deine Mood abgestimmt, den fehlenden Scent ergänzen.
Wie wär’s mit einer Mischung aus blumig und holzig? Mit „Zephyr“ erreichst du genau das! Ein warmer und zugleich auch frischer Duft, der an das Sonnenlicht und Sandelholz erinnert. Das zarte Aroma der Lotusblütenblätter bringt Frische. Ein frecher Farbmix an orangen, pinken, violetten und zart rosafarbenen Asteracea (ihr lateinischer Familienname) finden wir passt da sehr gut dazu! Der farbenfrohe Dahlienstrauß verzaubert dich sofort und wird dich mit seiner langen Blütezeit begeistern. Pssst, ein Geheimtipp: Auch als kleiner Blumengruß zur Kaffeeeinladung bei deinem Lieblingsmensch kommt dieser super an!
Erdtöne als herbstliche Deko geben den Ton an!
Du bist eher der Fan von warmen Erdtönen und klassischer herbstlicher Deko? Auch kein Problem! Ein großer Zinnteller oder eine Schale mit Kastanien, Bucheckern, wunderbar rot verfärbten Weinblättern und grüner Eukalyptus sorgen für pures Herbstfeeling. Darin kannst du auch noch ein großes Glaswindlicht mit einer Kerze reinstellen. Das warme und weiche Kerzenlicht, sicher „eingesperrt“ im Windlicht, tanzt mit den verschiedenen Brauntönen um die Wette und vermittelt eine traumhafte, ruhige und entspannte Stimmung. Und falls du bei diesem herbstlichen Deko-Tipp noch nach dem passenden Aroma suchst, empfehlen wir dir bei „Log Fire“ mal reinzuschnuppern. Der duftet nach glimmender Glut und Guajakholz. Gemütlich und ein Maximum an Autum Vibes!
Simplicity at it’s best für deine herbstliche Deko!
Für die Puristen unter euch haben wir natürlich auch einen herbstlichen Deko-Tipp: Hagebutten! In einer schönen Flaschenvase ist ein Zweig Hagebutten in jedem Zuhause ein echter Hingucker und DER herbstliche Farbakzent schlechthin. Die mal kleinen, mal größeren Beeren leuchten in kräftigen Rottönen. Ein paar Blätter am Zweig als ihr stetiger Begleiter runden die Sache perfekt ab. Nur solltest du beim Arrangieren deines Zweiges aufpassen! Manche von ihnen haben nämlich ziemlich spitze Stacheln. Natürlich kannst du auch gerne mehrere Zweige zur herbstlichen Deko arrangieren. In einer bauchigen Keramikvase oder einem Weinballon kommen sie am besten zur Geltung. So verleihst du deinem Zuhause ein Glow-up, das den Herbst draußen fast blass vor Neid werden lässt.