Es wäre schön, wenn wir alle das Glück hätten, in einer Traumvilla zu hausen. So wie es uns glossy Interior-Magazine, Social Media und Co. vorführen. Mit Räumen, in denen wir uns uneingeschränkt ausbreiten können. Mit überdimensionalen Fenstern, die uns einen Blick bis zum Horizont und über unseren Pool samt Garten bieten. Und einer Inneneinrichtung inklusive Deko, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die meisten von uns leben aber nicht auf so großem Quadratmeter. Da muss man schon mal kreativ werden mit der Innengestaltung. Wir präsentieren dir die Top 5 Design-Must-haves für deine vier Wände, mit denen du dein Zuhause sowohl optisch als auch praktisch aufwerten kannst. Und das Beste: Dein Aera Smart oder Aera Touch fügt sich überall nahtlos ein und verbreitet das passende Aroma – damit auch olfaktorisch alles im Reinen ist.
Design-Must-have Nummer 1: Textur mit Natur
Qualität kann sich sehen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Egal, um welches Material es sich handelt: Sobald es hochwertig ist, strahlt es Stilsicherheit und Eleganz aus. Aus diesem Grund haben sich auch ein paar Klassiker über die Jahrhunderte hinweg bewährt. Dazu gehört allen voran Holz. Ein Design-Must-have, weil ganz egal, ob du einen flippigen, eher geerdeten oder sogar opulenten Stil bevorzugst, Holz macht alles mit. Und wenn es nur der Bilderrahmen eines Gemäldes ist! Holz hat immer Textur, fühlt sich also auch haptisch gut an und gibt deinem Home ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Das liegt zum einen daran, dass Holz Stabilität, Tradition und Wärme ausstrahlt. Also genau die Werte, die so ziemlich alle in den eigenen vier Wänden haben wollen. Das Beste: Holz – egal ob hell oder dunkel – ist absolut gutmütig in der Kombination und verträgt sich so ziemlich mit allen Farben. Außerdem holst du mit Holz ein Stück Natur von außen nach innen.
Apropos Natur: Pflanzen sind Eyecatcher und stylish. Sie schenken deinem Zuhause Persönlichkeit, Harmonie und Individualität. Eine große Grünpflanze im Raum bringt eben die lässige Textur mit sich, die derzeit für einen Signature-Look so gefragt ist. Und weil jede Pflanze lebt, bringt sie natürlich Lebendigkeit in dein Zuhause. Übrigens unterstreichen holzige Noten mit leicht würziger Spur diesen authentischen Stil perfekt, allen voran Sandalwood, Palo Santo oder Forest Therapy aus der vielseitigen Aera-Duftkollektion.
Design-Must-have Nummer 2: Es werde Licht!
Derzeit sind Tischlampen, Stehleuchten und mehr richtig angesagt. Und den Formen sind wahrlich keine Grenzen gesetzt. Design-Must-haves mit klugem Mehrwert, denn: Schattierungen sind zentral für unser Wohlgefühl. Aus diesem Grund sind verschiedene Lichtquellen in einem Raum sehr wichtig. Die zentrale Deckenlampe reicht nicht mehr aus, um unterschiedliche Bedürfnisse zu erfüllen. In deiner Wohnküche wirst du arbeiten müssen, aber auch in gemütlicher (oder romantischer) Gesellschaft speisen wollen. In dem einen Fall wirst du grelleres Licht brauchen, im anderen eher gedämpftes. So ist es auch im Badezimmer. Und das zieht sich von Raum zu Raum durch. Die richtige Lichtintensität sollte kein Kompromiss sein und erfordert etwas Feingefühl bei der Wahl. Das Ergebnis kann sich aber fühlen, sehen und erfahren lassen. Optisch sind derzeit richtige Statement-Leuchten gefragt. Gerne mal dick auftragen. Schließlich ist Licht Stimmung und das hat Poesie. Wie unser Raumduft Poetry, der mit Eukalyptus, Vetiver und Guajak die perfekte Aromakulisse für einen geheimnisvoll beleuchtenden Raum bietet.
Design-Must-have Nummer 3: Schlafen wie ein König!
Land der Träume, Ort der Regeneration, Platz der Freuden – das Bett ist der Alter der Ruhe und Entspannung. Ob man den Boom der Boxspringbetten mitmachen will oder nicht, das Schlafgemach zieht derzeit alle Aufmerksamkeit auf sich. Und weil schwere Stoffe, Prunk und leichte Übertreibung derzeit Design-Must-haves sind, bringen royale Elemente den Wow-Faktor ins Bett. Richtig angesagt sind Bettkopfteile in intensiven, satten Tönen – am besten aus schwerem Samt oder Jacquard. Ein raffinierter Design-Hack, der deinem Bett königliche Größe gibt. Lass weiße Bettwäsche mal weg, das Leben ist zu bunt dafür. Ob grafisch, Paisley oder floral: Hauptsache gemustert in warmen Tönen. Und warum nur zwei Kissen? Sleep outside the box! Den passenden Scent haben wir auch gleich für dich, damit du stilvoll gebettet, ruhen kannst. Zum Beispiel Lavender, ein Raumduft, der dich mit Lavendel, Mandarine und Bergamotte beruhigt und verführt – sweet dream are made of these!
Design-Must-have Nummer 4: Gib dir einen Korb!
Was bringt dich aus der Ruhe, stört das Auge und lässt dich in extremen Fällen in Verlegenheit bringen? Genau. Unordnung! Egal, wie schön und teuer deine Einrichtung ist: Sobald die Dinge etwas aus dem Ruder laufen, ist der Stil dahin. Auch der teuerste Anzug sieht zerknittert wie ein Fauxpas aus. Körbe sind eine kluge, einfache und trendy Lösung für dein Ordnungsproblem – und gehören noch immer zu den Design-Must-haves. Der Vorteil: Körbe sind nicht wahnsinnig teuer und es gibt sie in so vielen unterschiedlichen Ausführungen, dass du auch immer das richtige Exemplar für deinen persönlichen Stil findest. Und das Allerbeste: Sie sind Stauraumwunder! Bügelwäsche häuft sich? Zusammenfalten und ab in den Korb! Post häuft sich? Ab in den Korb! Zeug, das irgendwie herumliegt und sogar gebraucht, aber nicht unbedingt gesehen werden will? Ab in den Korb! Und weil auch Ordnung für die Nase wichtig ist, haben wir unsere Good Riddance Kollektion, eine geniale Anti-Odor-Sammlung für jedes Geruchsproblem in deinem Zuhause!
Design-Must-have Nummer 5: Sanfte Opulenz!
Schon seit einiger Zeit sind opulente Design-Elemente in der Raumeinrichtung en vogue. Allen voran kräftige Statement-Farben in Kombination mit schweren Stoffen. Samt gehört noch immer zu den Design-Must-haves in puncto Material. Das prunkvolle Textil hat den Vorteil, je nach Lichteinfall zu changieren, gibt dem Raum Wärme, Textur, fühlt sich super an und ist auch strapazierfähig. Neben der Statement-Couch aus Samt haben sich derzeit vor allem Velvet-Kissen hervorgetan. Als raffinierten Design-Hack kannst du deiner bestehenden Couch einfach mit kontrastierenden Kissen in unterschiedlichen Ausführungen ein Update verpassen.
Opulenz im Design erhältst du zusätzlich mit ein paar kleinen Gold-Accessoires hier und da. Sei es ein goldener Kerzenständer, eine goldene Vase oder ein goldener Rahmen mit dem Foto deiner Lieben. Wenn du noch weiter gehen willst, kannst du auch eine Wand in einer Statement-Farbe streichen. Hier punktet vor allem dunkelgrün. Du hast noch mehr Mut? Dann greif zur Tapete. Richtig eingesetzt, geben diese jedem Raum den Touch an Prunk, der gerade so gefragt ist. Und auch olfaktorisch kann es ruhig dekadent werden. Unser Luxe-Kollektion bietet da jeder Nase den richtigen Scent!