Du spielst mit dem Gedanken, dir ein Aera-Gerät zu kaufen. Du bist dir aber noch nicht sicher, ob das Gerät oder die Düfte das Richtige sind für dich? Wir haben ein paar Fragen beantwortet, die wir öfter hören. Das soll dir die Entscheidung erleichtern und dir auf diesem Weg auch verraten, was du über Aera wissen solltest.
Welche Vor- und Nachteile hat Aera?
Wir glauben an 100 % Transparenz. Du sollst wissen, für welches Produkt du dich entschieden hast und wie dieses hergestellt wird. Unsere Düfte sind zum Beispiel alle vegan, tierversuchsfrei und nachhaltig produziert. Mit Aera möchten wir dein Wohlbefinden fördern, das ist unser Anspruch. Dazu gehört auch, dass du dich wohlfühlst mit dem Produkt als Ganzes. Damit du auch genau weißt, welche Inhaltsstoffe wir verwenden, gibt es eine komplett vollständige Übersicht zu all unseren Düften auf unserer Website.
Ein großer Vorteil von Aera ist zudem die raffinierte Dufttechnologie, die alle Duftnoten zugleich aussprüht, wodurch das Aroma nicht verfälscht wird und die Qualität erhalten bleibt. Durch die Microdroplet-Technologie, die den Duft in einen sehr feinen Nebel verwandelt, verteilt sich das Aroma sehr schnell und vor allem gleichmäßig im Raum. Im Gegensatz zu anderen Duftgeräten bleibt damit der Duft auch länger erhalten.
Es mag für die einen oder anderen nicht besonders attraktiv sein, dass sehr viele unserer Düfte synthetisch hergestellt sind. Um die einzigartigen Aera-Düfte zu kreieren, arbeiten wir aber mit den besten Parfümeuren zusammen, die genau wie wir darauf schauen, dass diese fair, nachhaltig und vor allem verträglich hergestellt werden.
Unsere Armoatherapy-Kollektion haben wir in Zusammenarbeit mit Aromatherapy Associates London entwickelt. Die Kompositionen aus dieser Serie bestehen aus rein ätherischen Ölen und zielen darauf ab, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu unterstützen.
Warum ist Aera teurer als andere Geräte?
Selbstverständlich gibt es auf dem Markt Beduftungsgeräte, die günstiger sind als Aera. Dennoch gehören unsere Diffuser auch nicht zu den teuersten. Bedenkt man die hochwertige Qualität der Düfte, die smarte Technologie sowie die langanhaltende Wirkung des Aromas relativiert sich der Preis.
Eine Bemerkung nebenbei: Es lohnt sich, sich für den Newsletter anzumelden, weil es immer wieder Aktionen gibt – sowohl auf die Geräte als auch auf die Düfte, die eventuell von Interesse sein könnten für dich.
Wie lange halten die einzelnen Düfte?
Wie gesagt, ist die langanhaltende Wirkung der Duftkartuschen auch ein Preisvorteil. Generell gilt, dass eine Kartusche an die 800 Stunden bzw. 500 Stunden (Aromatherapy-Kollektion) hält bei Stufe 5. Das ist allerdings nur ein Richtwert. Denn natürlich spielen die Raumgröße sowie die gewählte Intensitätsstufe auch eine Rolle.
Unseren Aera Smart kannst du zudem durch die Koppelung mit der App über das Smartphone ganz nach Belieben einstellen. Auf diese Weise kontrollierst du aktiv, wann und wie stark der Duft verteilt werden soll.
Was passiert, wenn ich das Aera-Gerät zu stark aufdrehe?
Das Einatmen von Düften ist ein sehr sinnlicher Prozess und wir alle reagieren auf Düfte bzw. deren Stärke anders. Wenn du in einem kleinen Raum die höchste Intensitätsstufe einstellst, kann es durchaus sein, dass dir das zu viel wird und du dich gestört fühlst. Das kannst du aber wieder durch das Runterschalten der Stufe schnell wieder ausgleichen.
Es bietet sich an, dass du dich ein bisschen damit auseinandersetzt und es einfach probierst. Je nach Raum fängst du besser mit einer niedrigeren Stufe an und schaltest höher, wenn der Duft zu dezent für dich ist. Generell gilt: Je intensiver die Stufe, desto mehr Reichweite und Dufteffekt.