Kann der Aera bedenkenlos in der Nähe von Kindern und Haustieren verwendet werden?

Sicherheit
Bei anweisungsgemäßer Verwendung ist das dauerhafte Einatmen des Dufts oder Aromas des AERA-Duftgeräts ungefährlich.  Das Monell Chemical Senses Center in Philadelphia in den USA gab vor Kurzem die Ergebnisse einer dreijährigen Studie mit menschlichen Teilnehmern bekannt, mit der die Frage beantwortet werden sollte: „Hat der dauerhafte Kontakt mit Raumduft in Innenräumen akute gesundheitliche Auswirkungen?“  Die klare Antwort lautet NEIN!  Der Versuch wurde mit einem gewerblichen Prolitec-Gerät durchgeführt, das dieselbe Technologie verwendet wie der AERA. Du musst dir also keine Sorgen machen.  (Weitere Informationen findest du in Abschnitt 8 und 16 des Sicherheitsdatenblatts für den Duft oder das essenzielle Öl.)
 
Die Sicherheit von deinen Haustieren
Es hat Bedenken gegeben, dass ätherische Öle möglicherweise für unsere Vierbeiner schädlich sein könnten.  Diese Behauptungen sind zwar nicht bewiesen, aber natürlich nehmen wir solche Bedenken sehr ernst, weil wir selbst Haustierhalter sind.  Die extrem geringen Spuren in der Umgebungsluft sollten für Haustiere ungefährlich sein.  Wenn du dir trotzdem Gedanken machst, solltest du am besten deinen Tierarzt befragen.
Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel der ASPCA über Haustiere und Duftgeräte mit ätherischen Ölen weiter:
https://www.aspca.org/news/latest-home-trend-harmful-your-pets-what-you-need-know
 
Anleitung zur ordnungsgemäßen Verwendung:
Der AERA sorgt für ein hypoallergenes Dufterlebnis! Dafür verbreitet er winzige Mengen des Duftöls im Raum. Während des Betriebs ist allerdings die Konzentration des Duftöls in einem Bereich von bis zu 30 cm um die Austrittsöffnung der Kartusche wesentlich höher.
Deshalb solltest du die Nase auf keinen Fall näher als 30 cm an das Duftgerät bringen.
Das Gerät muss für Haustiere und Kinder stets unzugänglich sein.
Nur anweisungsgemäß verwenden.